spende_Banner.jpg

2. Spenden
  3. Online Spenden

Unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Arbeit

Warum ist die DRK Rettungshundestaffel Offenburg, des Deutschen Roten Kreuzes dringend auf die finanzielle Unterstützung von außen angewiesen?

Unser Verein ist völlig unabhängig von anderen Organisationen wie der Kirche oder dem Staat. Daher sind wir rein auf Spenden von Menschen wie Ihnen angewiesen, welche sich dazu entschließen uns zu helfen, damit wir helfen können.

Für was braucht die DRK Rettungshundestaffel Offenburg mein Geld?

Auch wir haben laufende Kosten wie
... die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Einsatzkräfte
... die Anschaffung, Unterhaltung und Reparatur von Einsatzfahrzeugen
... das medizinische Equipment, welches viel Geld kostet.

Wie sie sehen, könnten wir ohne Ihre finanzielle Unterstützung den wichtigen und anspruchsvollen Dienst am Menschen nicht oder nur unzureichend leisten. Daher unsere große Bitte: Helfen Sie uns, damit wir helfen können - jeder Euro zählt!

Sie erhalten selbstverständlich eine entsprechende Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Kontoinhaber: DRK-Ortsverein Offenburg
Bank: Sparkasse Offenburg/Ortenau
BIC: SOLADES1OFG

Amazon smile

Was ist Amazon smile?

AmazonSmile ist eine einfache Möglichkeit für Kunden, mit jedem Einkauf die DRK Rettungshundestaffel Offenburg zu unterstützen, ohne dass dafür Kosten anfallen.
Kunden erfahren auf der neuen Website das identische Shopping-Erlebnis, das sie von www.amazon.de kennen und profitieren von den gleichen niedrigen Preisen, derselben Auswahl und den bequemen Einkaufsmöglichkeiten. Der Unterschied besteht darin, dass Amazon bei einem Kundeneinkauf auf smile.amazon.de (https://smile.amazon.de/ch/14-047-59938) 0,5 % des Preises qualifizierter Käufe an eine vom Kunden gewählte soziale Organisation weitergibt.

Kostet mich das Einkaufen dadurch mehr?

Nein, der Einkaufpreis ist der gleiche.
Die Spende trägt Amazon allein. Sie bezahlen genau das Gleiche, wie wenn Sie wie üblich bestellen.

Wo kann ich unterstützen?

Um die DRK Rettungshundestaffel Offenburg zu unterstützen, klicken sie einfach auf das Bild, oder benutzen Sie diesen Link: https://smile.amazon.de/ch/14-047-59938

Amazon Assistant: So wird Ihr Einkauf mit smile.amazon.de noch einfacher.

Amazon Assistant ist eine Erweiterung für Ihren Webbrowser, mit dem Sie mit einem Klick zu smile.amazon.de gelangen. Der Amazon Assistant bietet Ihnen zusätzliche Funktionen wie Vergleich von Produkten, Anzeige des Bestellstatus etc. Einkäufe werden der von Ihnen ausgewählten sozialen Organisation gutgeschrieben.

Amazon Assistant installieren

Erhältlich für:

PayPal-Einmalspende

Mit PayPal können Sie ganz einfach eine einmalige Spende an unseren Ortsverein senden. Den Betrag bestimmen Sie! Sie müssen nur auf den folgenden Button klicken: